2017 – Besuch der AZUBIs des Verkehrsunternehmens moBiel

Spannender Austausch

Die Kooperation mit den Auszubildenden der moBiel wird auch in diesem Jahr aktiv fortgeführt. Nachdem die HANNING & KAHL-Auszubildenden im Mai die Stadtwerke Bielefeld und moBiel besucht hatten, fand heute wieder der Gegenbesuch bei HANNING & KAHL statt. 12 AZUBIs zur Fachkraft im Fahrbetrieb (FiF) mit ihrem Ausbilder Lars Nagel und 4 weiteren Mitarbeitern von moBiel kamen von Bielefeld mit dem Bus nach Oerlinghausen.

Nach einer kurzen Unternehmensvorstellung von HANNING & KAHL, wurde in zwei Gruppen ein Firmenrundgang gestartet. In der Werkstatt des Geschäftsbereichs Dienstleistungen wurde die Funktionsweise einer hydraulischen Bremse und einer Weichenstellvorrichtung an realen Bauteilen demonstriert.

Nach der Mittagspause wurde anhand einiger Produktvideos das Thema Guide Light, Personen leiten und evakuieren, mit den Auszubildenden näher besprochen. Außerdem bearbeiteten die AZUBIs einige Gruppenaufgaben zum Thema Wichtigkeit und Dringlichkeit. Am Ende des Besuches blieb noch genug Zeit für weitere Fragen und Antworten zu Produkten von HANNING & KAHL.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert