2018 – My Job-OWL

Traditionelle Job-Messe

Traditionell fand im März 2018 die my job-OWL im Messezentrum Bad Salzuflen statt, vertreten mit über 220 Unternehmen aus Ostwestfalen, darunter HANNING & KAHL mit einem eigenen Stand.

Drei Tage lang hatten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit , sich über die verschiedenen Berufe und Ausbildungswege zu informieren. Aber auch Ausgelernte und Arbeitssuchende konnten auf der Messe erste Kontakte knüpfen, um ihre beruflichen Weichen zu stellen.

Auf 12.500 Quadratmetern wurde den Besuchern einiges geboten. Neben einigen spannenden Vorträgen, gab es unter anderem einen LKW-Simulator und ein Brautpaar, das „Wedding-Planer“ suchte.

Besonders gefragt waren Stände mit Mitmachangeboten. HANNING & KAHL konnte mithilfe der Virtual-Reality-Brillen die Aufmerksamkeit vieler Besucher gewinnen.

Die Brillen zeigten ein 360 Grad Video, indem man virtuell einmal selbst eine Straßenbahn fahren konnte. Dadurch bekamen gerade die jüngeren Besucher eine bessere Vorstellung von dem vielfältigen Produktspektrum von HANNING & KAHL.

Unser Stand war durchgehend gut besucht und die VR-Brillen wurden mit Staunen über die Technik an die Mitarbeiter zurückgegeben. Wir konnten viele Fragen beantworten und über die abwechslungsreiche Ausbildung in unserem Unternehmen informieren.

Insgesamt schauen wir auf drei erfolgreiche Messetage zurück. Auch wir Azubis bekamen neue Einblicke über andere Branchen und konnten den Besuchern das Unternehmen HANNING & KAHL näher bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.