Outdoor-Teambildung beim Haus Neuland

Am 16.08. 2022 war es wieder soweit:
Zusammen mit der Seilschaft UG führten wir wieder ein Outdoor-Teambildungsseminar auf dem Gelände des Haus Neuland in Bielefeld durch. Ziel dieses Seminars ist es, die Teamarbeit der Azubis untereinander zu fördern und den Umgang in Alltagssituationen miteinander zu trainieren. Der neue Ausbildungsjahrgang hat so auch die Gelegenheit, alle Azubis kennen zu lernen.

In zahlreichen Übungen lernten die Azubis sich gegenseitig zu unterstützen und als Team Aufgaben zu lösen. Bei herrlichem Wetter fanden fast alle Übungen auf dem Außengelände statt. In der Mittagspause hatten die Azubis bei leckerem Essen viel Zeit für den persönlichen Austausch untereinander.

Am Nachmittag wurden die einzelnen Übungen gemeinsam analysiert und besprochen. Durch den Trainer erhielten alle ein entsprechendes Feedback.

Alle Auszubildenden können nun das Gelernte in den betrieblichen Alltagssituationen umsetzen und sich so immer besser in der Berufswelt zurechtfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.