Der neue Ausbildungsjahrgang ist da.

Nach 2 Jahren Corona-Pandemie ist wieder ein Stück Normalität in den Auswahlprozess eingekehrt. Schülerpraktika sind wieder möglich und Ausbildungsmessen werden wieder durchgeführt. Leider konnten nicht alle unsere Ausbildungsplätze für den aktuellen Ausbildungsjahrgang besetzt werden.

Pünktlich zum 01.08.2022 haben 5 Azubis ihre Ausbildung bei HANNING & KAHL begonnen; 2 x Mechatroniker und 3x Zerspanungsmechaniker.

Nach einer Kennenlernrunde folgten dann schon die ersten Schritte in die betriebliche Ausbildung. Dazu gehörten das Kennenlernen der üblichen Regel und Vorschriften im Unternehmen. Damit es nicht allzu theoretisch wurde, gab es in der ersten Woche ein On-Boarding Seminar für die Azubis. Hier stand noch einmal das Kennenlernen, der Teamzusammenhalt und etwas zum Thema Azubi-Knigge auf dem Programm.

Am 16.08. ist dann noch unser gemeinsames AZUBI-Event geplant, bei dem dann alle Azubis einen gemeinsamen Tag mit vielen unterschiedlichen Aktionen verbringen.

Wir wünschen allen Azubis einen erfolgreichen Start in ihre Ausbildung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.