Kommunizieren / Präsentieren / Lernen

Heute ging es mit der Schulungsreihe für unsere Auszubildenen wieder weiter. Schwerpunkt war an diesem Tag das Thema „erfolgreich lernen“. Die AZUBIs aus dem 1., 2. und 3. Ausbildungsjahr konnten sich zuerst mit den wichtigen Grundlagen beschäftigen. Dazu gehörten unter anderem die Priorisierung von Lernthemen nach der Eisenhower Methode, die Pareto Prinzip, 20% Aufwand bringen 80% und die Macht der Bilder, die grafische Darstellung von Lerninhalten.

Anschließend erfolgten dann in Gruppen einige Übungen. Am Nachmittag hatte dann jeder Azubi Zeit, sich eine eigene Wissenslandkarte zu einem bestimmten Thema anzufertigen.

Für die AZUBIs war es wieder ein spannender und interessanter Tag. Die Schulungsreihe wird weiter fortgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert