Kommunizieren / Präsentieren / Lernen

Heute ging es mit der Schulungsreihe für unsere Auszubildenen wieder weiter. Schwerpunkt war an diesem Tag das Thema erfolgreich präsentieren. Die AZUBIs aus dem 1. und 3. Ausbildungsjahr konnten sich zuerst mit den wichtigen Grundlagen einer Präsentation beschäftigen. Als erste Übung stand eine Vorstellung der eigenen Person an. Genutzt wurde dafür diesmal das Online-Tool simpleshow.

Anschließend wurde dann in Dreiergruppen eine Präsentation zu dem Thema 125 Jahre Hanning & KAHL erstellt. Ein Teil der Präsentation wurde wieder mit dem Tool simpleshow erstellt. Hier ein Ergebnis: https://videos.simpleshow.com/ikMa0Mzq7X

Am Nachmittag konnte dann jede Gruppe ihre eigene Präsentation vortragen. Aus der Gruppe gab es dann direkt ein Feedback zu der Präsentation.

Für die AZUBIs war es wieder ein spannender und interessanter Tag. Die Schulungsreihe wird weiter fortgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert