Jobs@Leo.2022 am 21.06.2022, es geht wieder los.

Die Felix-Fechenbach-Gesamtschule in Leopoldshohe hatte am 21.06., nach zweijähriger Coronapause, wieder zur Berufsmesse Jobs@Leo.2022 eingeladen.

26 Unternehmen, Handwerksbetriebe und Einrichtungen aus der Region hatten in der Aula der Schule um im Außenbereich ihre Infostände aufgebaut, um mit zukünftigen Auszubildenden ins Gespräch zu kommen.

Angesprochen waren die Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klassen. Gut ausgestattet mit Erkundungsfragebögen zu Berufen und Unternehmen starteten die Schülerinnen und Schüler gegen 9:00 Uhr ihren Besuch der Messe. An den verschiedenen Infoständen konnten sich die Schülerinnen und Schüler anhand der mitgebrachten Anschauungsobjekte der jeweiligen Aussteller die unterschiedlichsten Berufe erklären lassen und selber ausprobieren.

HANNING & KAHL war mit einem Mechatroniker-Azubi aus dem 2. Ausbildungsjahr vertreten und konnte so den Schülerinnen und Schülern gezielt auf die vielen Fragen antworten.

Bist auch du auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Bewirb dich jetzt und starte durch bei HANNING & KAHL.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.