Jobs@Leo.2019

Die Felix-Fechenbach-Gesamtschule in Leopoldshöhe veranstaltete am 07.05. in der Aula der Schule zum 4. Mal den Berufsinformationstag Jobs@Leo.2019. Eingeladen waren Unternehmen, Handwerksbetriebe und Einrichtungen aus der Region, um mit zukünftigen Auszubildenden ins Gespräch zu kommen. Insgesamt hatten 21 Teilnehmer ihre Infostände in der Aula aufgebaut. Darunter waren u. a. die Handwerkskammer Bielefeld, die Gemeinde Leopoldshöhe, Mitsubishi HiTec Paper und HANNING & KAHL. Angesprochen waren die Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klassen.

Gut ausgestattet mit Erkundungsfragebögen zu Berufen und Unternehmen starteten die Schülerinnen und Schüler jahrgangsweise ihren Informationstag um 7:30 Uhr zusammen mit den jeweiligen Lehrinnen und Lehrern. An den verschiedenen Infoständen konnten sich die Schülerinnen und Schüler anhand der mitgebrachten Anschauungsobjekte der jeweiligen Aussteller die unterschiedlichsten Berufe erklären lassen.

Die Autolackierei Klarhorst hatte sogar 2 Autos mitgebracht, die vor der Aula parkten. Ein toller Hingucker war ein Cadillac. HANNING & KAHL war mit 2 Mechatroniker-Azubis aus dem 1. Ausbildungsjahr vertreten und konnte so den Schülerinnen und Schülern gezielt auf die vielen Fragen antworten. Die Veranstaltung endete gegen 13:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.