On-Boarding Seminar für den neuen AZUBI-Jahrgang

Nachdem die ersten Schritte in den Ausbildungsalltag mit dem Kennenlernen betrieblicher Regelungen und einer Sicherheitsunterweisung erledigt waren, startete am 09.08. das On-Boarding Seminar für unseren neuen Ausbildungsjahrgang.

Hier standen noch einmal das Kennenlernen, Kommunikation, der Teamzusammenhalt und etwas zum Thema Azubi-Knigge auf dem Programm. Anhand von Rollenspielen konnten auch die erlernten Inhalte praktisch angewendet werden. In den Pausen hatten die Azubis genügend Zeit für den persönlichen Austausch. Am Ende konnten dann die Azubis ihre Highlights des Seminars noch einmal auf Moderationskarten zusammenfassen und den anderen Azubis vorstellen.

Die neuen Azubis im On-Bording-Seminar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert