Ausbildungsstart 2023

Am 01.08.2023 haben 4 Azubis ihre Ausbildung bei HANNING & KAHL begonnen: 2 x Zerspanungsmechaniker, 1 x Mechatroniker und 1 x Fachinformatiker, FR Anwendungsentwicklung.

Neu bei HANNING & KAHL ist die Ausbildung der Fachinformatiker. Diese geschieht in Kooperation mit der GIM. Die Grundausbildung Metall findet wieder bei DMG MORI statt. Dort erhalten die Azubis den Zugang zu der digitalen Lernplattform MLS (MLS – Mobile Learning in Smart Factories).

Nach einer Kennenlernrunde folgten dann schon die ersten Schritte in der betrieblichen Ausbildung. Dazu gehörten das Kennenlernen der Regeln und Vorschriften im Unternehmen. Damit es nicht allzu theoretisch wird, gibt es in der ersten Woche ein On-Boarding-Seminar für die Azubis. Hier steht noch einmal das Kennenlernen, der Teamzusammenhalt und etwas zum Thema Azubi-Knigge auf dem Programm.

Am 08.08. ist dann noch unser gemeinsames AZUBI-Event geplant, bei dem dann alle Azubis einen gemeinsamen Tag mit vielen unterschiedlichen Aktionen verbringen.

Wir wünschen allen Azubis einen erfolgreichen Start in ihre Ausbildung.

Die neuen Azubis stehen im Verwaltungsgebäude auf dem Flur.
Auf dem Bild sind unsere vier neuen Azubis zu sehen sowie der Ausbildungsleiter Uwe Pölkemann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert