AZUBI-Eventseminar 2019

Am 11. September 2019 trafen sich alle Auszubildenden vor dem Heinz-Nixdorf-Forum in Paderborn.

An diesem Tag stand als erstes die Führung „hinter dem Mond geht’s weiter“ an, wo jeder eine Apollo 11-Mission aktiv bis zur Landung durchführen konnte oder alternativ die ISS mit einem Weltraumspaziergang begleitete. VR – Virtual Reality macht’s möglich.

Danach besuchten wir die Sonderausstellung „Aufbruch ins All“, wo man die Geschichte der ersten Mondlandung und den Satelliten Sputnik bis hin zu einem Ausblick der technischen Entwicklung über heute hinaus erfuhr.

Nach einem Mittagessen im HNF ging es weiter zur Kanufahrt auf die Lippe nach Eickelborn. Von dort fuhren wir in gut 2 Stunden die 9 Kilometer lange Strecke bis nach Kesseler „zur Mühle“. Auf einer großen Wiese bauten wir ein paar Bänke- und Tische auf, um gemütlich zu Grillen.

Nach einer guten Stärkung war dieser schöne Tag kurz nach 18:00 Uhr beendet. Auch wenn das Wetter beim Grillen nicht ganz mitspielte, haben wir gemeinsam den Tag genießen können.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.