Ausbildungsstart trotz Corona

Unser Azubi-Jahrgang 2021

Am 02.08.2021 haben 5 Azubis ihre Ausbildung bei HANNING & KAHL begonnen:

  • 2 x Zerspanungsmechaniker
  • 1 x Fachlagerist
  • 1 x Fachkraft für Lagerlogistik
  • 1 x Fachinformatiker Systemintegration

Durch Corona wurde der Auswahlprozess erheblich erschwert. Bewährte Abläufe wie Schulbesuche, Messebesuche und Praktika entfielen weitgehend. Vorstellungsgespräche waren nur unter den gegebenen Corona-Schutzmaßnahmen möglich. Neue Möglichkeiten wurden genutzt, wie z. B. ein Online-Speed Dating der Arbeitsagentur. Hierdurch ist es uns sogar gelungen, zusätzlich noch einen Auszubildenden als Fachkraft für Lagerlogistik zu finden.

Wir wünschen allen Azubis einen erfolgreichen Start in ihre Ausbildung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.