Berufe live 2023

In diesem Jahr öffnete die IHK Lippe zu Detmold wieder ihre Türen für das lippische Ausbildungshighlight. Am 14., 15., und 16. September fand wieder die traditionelle Berufsorientierungs-Messe „Berufe live“ statt. Es hatten wieder über 100 Aussteller auf dem Gelände der IHK ihre Infostände aufgebaut. An drei Messetagen konnten sich Schülerinnen und Schüler über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten in der Region informieren.

HANNING & KAHL war auch wieder mit einem Informationsstand vertreten. Die Auszubildenden standen für Fragen zur Ausbildung und Praktikum aus erster Hand den zahlreichen Schülerinnen und Schülern zur Verfügung. Den Besuchern konnte so das HANNING & KAHL Produktspektrum und die unterschiedlichen Ausbildungsberufe nähergebracht werden.

Auf dem HANNING & KAHL Infostand konnten die Schülerinnen und Schüler neben Info-Postkarten zu jedem Ausbildungsberuf auch eine kleine Lok, gefertigt mit einem 3-D-Drucker, mitnehmen. Die Schülerinnen und Schülern konnte so live die noch neue Technologie der Additiven Fertigungsverfahren kennen lernen.

Zu den zahlreichen Ausstellern gehörten das Handwerk, Unternehmen, Bildungsträger, Berufskollegs und Fachhochschulen. Den zahlreichen Besuchern präsentierte sich somit ein breites Spektrum an unterschiedlichen Ausbildungsberufen und Bildungsangeboten aus der Region.

Auch im nächsten Jahr wird HANNING & KAHL auf der „Berufe live“ wieder über die abwechslungsreiche und interessante Ausbildung im Unternehmen informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert