2017 – Berufe live


Ausbildungsberufe stellen sich vor

Im September 2017 fand auf dem Gelände der IHK Lippe zu Detmold wieder in den vergangenen Jahren die traditionelle Berufsorientierungsmesse „Berufe live“ statt. Auch HANNING & KAHL war wieder mit einem Informationsstand vertreten. Die Auszubildenden aus dem ersten Ausbildungsjahr standen für Fragen zur Ausbildung und Praktikum aus erster Hand den zahlreichen Schülerinnen und Schülern zur Verfügung. Den Besuchern konnte so auch schon das breite HANNING & KAHL-Produktspektrum näher gebracht werden.

Auf unserem Stand konnten die Schülerinnen und Schüler neben neuen Info-Flyern zu jedem Ausbildungsberuf auch einen selbst geprägten Einkaufchip mitnehmen. Dazu wurde eine elektromechanische Bremse für Windenergieanlagen von HANNING & KAHL umfunktioniert. Mit einem Stempel wird unser Logo in einen Metallrohling geprägt.

Es waren ca.100 Aussteller auf der Messe vertreten, dazu zählen das Handwerk, Unternehmen, Bildungsträger, Berufskollegs und Fachhochschulen. Den zahlreichen Besuchern präsentierte sich somit ein breites Spektrum an unterschiedlichen Ausbildungsberufen und Bildungsangeboten aus der Region.

An zwei Tagen konnte HANNING & KAHL über die abwechslungsreiche und interessante Ausbildung im Unternehmen informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert