2019 my Job-OWL

Im März 2019 fand wider die my job-OWL im Messezentrum Bad Salzuflen statt.

Auf der größten Job-Messe in Ostwestfalen waren über 200 Unternehmen aus verschiedenen Branchen vertreten. Darunter auch HANNING & KAHL.

Drei Tage lang hatten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich über die verschiedenen Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Aber auch Ausgelernte und Arbeitssuchende konnten auf der Messe erste Kontakte knüpfen, um so ihre beruflichen Weichen zu stellen.

In Halle 20 des Messezentrums Bad Salzuflen wurde den Besuchern einiges geboten. Neben einigen spannenden Vorträgen war auch wieder der Infotruck der Metall- und Elektroindustrie vor Ort.

Besonders gefragt waren Stände mit Mitmachangeboten. HANNING & KAHL konnte mithilfe eines Geschicklichkeitsspieles mit einer Modelleisenbahn die Aufmerksamkeit vieler Besucher gewinnen. Die Azubis hatten eine Modelleisenbahn und eine Schlauchspirale aufgebaut. Ziel des Spieles war es, eine Kugel in einen Wagon des fahrenden Zuges zu platzieren. Als Präsent gab es dann passen zum Wetter eine Regenumhang verpackt in einer roten Plastikkugel. An dem Modell konnten aber auch einige Funktionen von HANNING & KAHL Produkten genauer erklärt werden, wie z. B. die Funktion einer Weichenstellvorrichtung.

Wir konnten viele offene Fragen klären und über die abwechslungsreiche Ausbildung in unserem Hause informieren. Insgesamt schauen wir auf drei erfolgreiche Messetage zurück. Auch wir Azubis bekamen neue Einblicke über andere Branchen und konnten den Besuchern das Unternehmen HANNING & KAHL näher bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.