2018 – Berufe live

Am 13. und 14. September 2018 fand auf dem Gelände der IHK Lippe zu Detmold wieder in den vergangenen Jahren die traditionelle Berufsorientierungsmesse „Berufe live“ statt. Um den Besuch der Messe für noch mehr Schulklassen attraktiver zu gestalten, sind die Messetage auf Donnerstag und Freitag geändert worden. HANNING & KAHL war auch wieder mit einem Informationsstand vertreten. Die Auszubildenden aus dem ersten Ausbildungsjahr standen für Fragen zur Ausbildung und Praktikum aus erster Hand den zahlreichen Schülerinnen und Schülern zur Verfügung. Den Besuchern konnte so auch schon das breite HANNING & KAHL Produktspektrum näher gebracht werden.

Auf dem HANNING & KAHL Stand konnten die Schülerinnen und Schüler neben Info-Flyern zu jedem Ausbildungsberuf auch einen kleinen Chip für das Smartphonekabel, gefertigt mit einem 3-D-Drucker, mitnehmen. Den Schülerinnen und Schülern konnte so auch die noch neue Technologie der Additiven Fertigungsverfahren erklärt werden.

Es waren ca.100 Aussteller auf der Messe vertreten, dazu zählen das Handwerk, Unternehmen, Bildungsträger, Berufskollegs und Fachhochschulen. Den zahlreichen Besuchern präsentierte sich somit ein breites Spektrum an unterschiedlichen Ausbildungsberufen und Bildungsangeboten aus der Region.

Auch im nächsten Jahr wird HANNING & KAHL auf der „Berufe live“ wieder über die abwechslungsreiche und interessante Ausbildung im Unternehmen informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.