2017 – My Job-OWL


Virtual Visions

Die my job OWL konnte in diesem Jahr das 10-jährige Jubiläum feiern. HANNING & KAHL gehört zu den 24 Unternehmen der ersten Stunde. Die wohl bekannteste Jobmesse in Ostwestfalen war, wie zu erwarten, auch in diesem Jahr Anlaufpunkt für viele Schülerinnen und Schülern, die auf der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz waren. Aber auch Besucher, die ihre Ausbildung schon abgeschlossen hatten, erkundigten sich nach Stellen in unserem Unternehmen.

Insgesamt wurde HANNING & Kahl von 16 Mitarbeitern vertreten, hierrunter befanden sich 10 Auszubildende, die versuchten, den Schülerinnen und Schülern ihren Beruf etwas näher zu bringen.

Mit einer Virtual-Reality Brille konnte man sich ein 360-Grad-Video anschauen, dass spielerisch Produkte und deren Einsatzgebiete aus unserem Unternehmen zeigt. Diese „Attraktion“ wurde von vielen Besuchern positiv wahrgenommen, so dass der HANNING & KAHL-Stand immer gut besucht war.

Wenn Ihr zu Hause auch eine VR-Brille habt, könnt Ihr euch hier das 360-Grad-Video anschauen. Viel Spaß.

Auch die anderen Firmen hatten gute Ideen, um die Besucher an ihren Stand zu locken: Es gab Popcorn, einen Mini-Panzer der Bundeswehr und ein Mitmach-Spiel von Radio Lippe und vieles mehr.

Die drei Tage auf der Messe in Bad Salzuflen waren spannend, mit vielen Neuheiten für die AZUBIs und HANNING & KAHL konnte durch neue Ideen wieder auf sich aufmerksam machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert