Monat: Juli 2018

2018 – MINT-Projekt

Mathematik, Informatik, Nuturwissenschaften und Technik In diesem Jahr beteiligte sich HANNING & KAHL wie auch schon im vergangenen Jahr an den MINT-Projekttagen der Felix-Fechenbach-Gesamtschule in Leopoldshöhe. Die Projektgruppe MINT der Schule hatte für den 5. Jahrgang Projekttage zu je 3 Unterichtsstunden an einem Tag für insgesamt 5 Klassen geplant. Dabei sollen den Schülerinnen und Schülern …

Welikij Nowgorod – die älteste Stadt Russlands

Das Rudolf-Rempel-Berufskolleg in Bielefeld bot mir die Möglichkeit zu einem zweiwöchigen Auslandspraktikum in Russland. Dies fand in der Partnerstadt von Bielefeld, Novgorod, statt. Mit einer Gruppe von sechs Austauschschüler/innen fuhren wir mit dem Zug von Bielefeld nach Düsseldorf. Von dort aus ging weiter nach St. Petersburg. Nach einem dreistündigen Flug und einer Busfahrt nach Novgorod erreichten …