Monat: Januar 2017

2017 – My Job-OWL

Virtual Visions Die my job OWL konnte in diesem Jahr das 10-jährige Jubiläum feiern. HANNING & KAHL gehört zu den 24 Unternehmen der ersten Stunde. Die wohl bekannteste Jobmesse in Ostwestfalen war, wie zu erwarten, auch in diesem Jahr Anlaufpunkt für viele Schülerinnen und Schülern, die auf der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz waren. Aber …

2017 – MINT-Projekt

Mathematik, Informatik, Nuturwissenschaften und Technik In diesem Jahr beteiligte sich HANNING & KAHL zum ersten Mal an den MINT-Projekttagen der Felix-Fechenbach-Gesamtschule in Leopoldshöhe. Die Projektgruppe MINT der Schule hatte für den 5.Jahrgang Projekttage zu je 3 Unterrichtsstunden an einem Tag für insgesamt 5 Klassen geplant. Dabei sollen den Schülerinnen und Schülern Zugang und Interesse zu …