Messen

Nacht der Ausbildung – jetzt informieren!

Nacht der Ausbildung - Informationsveranstaltung für Interessierte an einer Berufsausbildung

Ihr plant nächstes Jahr eine Berufsausbildung zu beginnen und möchtet gern HANNING & KAHL und unsere Ausbildungsberufe kennenlernen? Dann besucht uns in der „Nacht der Ausbildung“ im Betrieb in Oerlinghausen (Haupteingang – Verwaltungsgebäude). Gerne beraten wir Euch und stellen Euch unser Unternehmen vor! Wir freuen uns auf Euch! Weitere Informationen zur „Nacht der Ausbildung“ findet …

Berufe live 2023

Azubis von HANNING & KAHL berichten den Schülern auf der "Berufe live"-Messe aus erste Hand über die Ausbildung.

In diesem Jahr öffnete die IHK Lippe zu Detmold wieder ihre Türen für das lippische Ausbildungshighlight. Am 14., 15., und 16. September fand wieder die traditionelle Berufsorientierungs-Messe „Berufe live“ statt. Es hatten wieder über 100 Aussteller auf dem Gelände der IHK ihre Infostände aufgebaut. An drei Messetagen konnten sich Schülerinnen und Schüler über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten in der Region informieren.

2023 my Job-OWL

Im März 2023 fand wieder die my job-OWL im Messezentrum Bad Salzuflen statt. Auf der größten Job-Messe in Ostwestfalen waren mehr als 170 Unternehmen aus verschiedenen Branchen vertreten. Darunter auch HANNING & KAHL. Drei Tage lang hatten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich über die verschiedenen Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Aber auch Ausgelernte und …

Jobs@Leo.2023 am 21.03.2023

Die Felix-Fechenbach-Gesamtschule in Leopoldshöhe hatte am 21.03.wieder zur Berufsmesse Jobs@Leo.2023 eingeladen. 20 Unternehmen, Handwerksbetriebe und Einrichtungen aus der Region hatten in der Aula der Schule ihre Infostände aufgebaut, um mit zukünftigen Auszubildenden ins Gespräch zu kommen. Angesprochen waren die Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klassen. Gut ausgestattet mit Erkundungsfragebögen zu Berufen und Unternehmen …

Berufe live 2022

Nach 2 Jahren Corona-Pause startete am 08.September 2022 auf dem Gelände der IHK Lippe zu Detmold wieder die traditionelle Berufsorientierungs-Messe „Berufe live“. An drei Messtagen konnten sich Schülerinnen und Schüler über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten in der Region informieren. HANNING & KAHL war auch wieder mit einem Informationsstand vertreten. Die Auszubildenden standen für Fragen zur Ausbildung …

Jobs@Leo.2022 am 21.06.2022, es geht wieder los.

Die Felix-Fechenbach-Gesamtschule in Leopoldshohe hatte am 21.06., nach zweijähriger Coronapause, wieder zur Berufsmesse Jobs@Leo.2022 eingeladen. 26 Unternehmen, Handwerksbetriebe und Einrichtungen aus der Region hatten in der Aula der Schule um im Außenbereich ihre Infostände aufgebaut, um mit zukünftigen Auszubildenden ins Gespräch zu kommen. Angesprochen waren die Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klassen. Gut …

Berufe live 2019

Am 19., 20. und 21. September 2019 fand auf dem Gelände der IHK Lippe zu Detmold wieder in den vergangenen Jahren die traditionelle Berufsorientierungs-messe „Berufe live“ statt. Um den Besuch der Messe für noch mehr Schulklassen attraktiver zu gestalten, sind die Messetage auf Donnerstag, Freitag und Samstag, jeweils von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr geändert …

2019 my Job-OWL

Im März 2019 fand wider die my job-OWL im Messezentrum Bad Salzuflen statt. Auf der größten Job-Messe in Ostwestfalen waren über 200 Unternehmen aus verschiedenen Branchen vertreten. Darunter auch HANNING & KAHL. Drei Tage lang hatten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich über die verschiedenen Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Aber auch Ausgelernte und Arbeitssuchende …

2018 – Berufe live

Am 13. und 14. September 2018 fand auf dem Gelände der IHK Lippe zu Detmold wieder in den vergangenen Jahren die traditionelle Berufsorientierungsmesse „Berufe live“ statt. Um den Besuch der Messe für noch mehr Schulklassen attraktiver zu gestalten, sind die Messetage auf Donnerstag und Freitag geändert worden. HANNING & KAHL war auch wieder mit einem …